BRAND: Unbekannte Rauchentwicklung

BRAND. Unbekannte Rauchentwicklung. Am 23.08.2022 um 16:18Uhr wurde die Drohneneinheit der Freiwilligen Feuerwehr Kronau zu einer unbekannten Rauchentwicklung im Waldgebiet zwischen Wiesental, Hambrücken und Graben-Neudorf alarmiert.

Am Dienstagnachmittag wurde unsere Drohneneinheit zu einem Waldbrand zwischen Wiesental, Hambrücken und Graben-Neudorf alarmiert. Östlich der an der Bundesstraße 36 gelegenen Schnellbahntrasse waren im dortigen Waldgebiet mehrere Brandstellen gemeldet worden. Am Ende waren über 300 Einsatzkräfte vor Ort. Da sich das Feuer auf mehreren Hektar an diversen Stellen im Wald ausgebreitet hatte, gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Mit unserer Drohne lieferten wir den Abschnittsleitungen eine Lageübersicht aus der Vogelperspektive, so dass die Einsatzkräfte am Boden gezielt eingesetzt werden konnten. Immer wieder aufkommende Brandherde wurden von uns auch in der Dunkelheit zeitnah gesichtet und konnten so schnell bekämpft werden.

Im Einsatz befand sich die Drohneneinheit Kronau mit 1 Fahrzeug.

2022_20220823_EINSATZ_BRAND-UnbekannteRauchentwicklungimFreien_01
2022_20220823_EINSATZ_BRAND-UnbekannteRauchentwicklungimFreien_02
2022_20220823_EINSATZ_BRAND-UnbekannteRauchentwicklungimFreien_03
2022_20220823_EINSATZ_BRAND-UnbekannteRauchentwicklungimFreien_04
2022_20220823_EINSATZ_BRAND-UnbekannteRauchentwicklungimFreien_05

Weiterlesen: https://kfv-karlsruhe.de/5-hektar-verbrannte-flaeche-im-waldgebiet-lusshardt-ueber-400-einsatzkraefte-waren-gefordert/

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.
Weitere Details finden Sie in userer Datenschutzerklärung.