BRAND: PKW Brand BAB5

BRAND. PKW Brand BAB5. Am 24.08.2022 um 07:48Uhr wurde die Freiwilligen Feuerwehr Kronau zu einem PKW-Brand auf die BAB5 alarmiert.

Heute Morgen wurden unsere Einsatzkräfte erneut auf die Autobahn A 5 alarmiert. Kurz nach der Anschlussstelle Kronau in Fahrtrichtung Norden war ein PKW in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer bereits durch den ADAC mit einem Feuerlöscher gelöscht geworden. Zusammen mit der Feuerwehr Waghäusel wurde der Motorraum mit einem C - Rohr abgekühlt, die Batterie abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe abgestreut. Die Feuerwehr war mit insgesamt 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort. Des Weiteren war die Polizei mit zwei Polizeibeamten im Einsatz.

Im Einsatz befand sich die Einsatzabteilung Kronau mit 2 Fahrzeugen.