Aktuelle Informationen und Neuigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Kronau

TECHNISCHE HILFELEISTUNG: Technische Hilfe für den Rettungsdienst

TECHNISCHE HILFELEISTUNG. Zum zweiten Einsatz wurden wir am Samstag, den 20.07.2024, zu einer technischen Hilfeleistung für den Rettungsdienst alarmiert.

BRAND: B - PKW außerorts, BAB 5

FAHRZEUGBRAND. Am Samstag Morgen, den 20.07.2024, wurden wir um 09:25Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Waghäusel zu einem gemeldeten PKW - Brand außerorts auf der BAB 5 in Fahrtrichtung Norden bei der Betriebsauffahrt alarmiert.

TECHNISCHE HILFELEISTUNG: VU ohne eingeklemmte Person, BAB 5

TECHNISCHE HILFELEISTUNG. Am Freitag Nachmittag gegen 16:30 Uhr , des 19. Juli 2024, wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Bruchsal, Forst und Waghäusel zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf die BAB 5 alarmiert.

Begehung der Führungskräfte: Firma Pasta Nuova GmbH

FÜHRUNGSKRÄFTE. Gestern hatten unsere Zug- und Gruppenführer die Gelegenheit, die Räumlichkeiten der neu angesiedelten Pasta Nuova GmbH im Gewerbegebiet Heidig zu besichtigen. Die Begehung diente sowohl der Verbesserung der Ortskenntnisse als auch der Vorbereitung auf potenzielle Einsatzszenarien.

Rückblick: Rehitzrettung

DROHNENEINHEIT. REHKITZRETTUNG. Die Saison ist zu Ende. Wir blicken zurück auf eine tolle Zusammenarbeit zwischen der Jägervereinigung Bruchsal, den Jagdpächtern, Landwirten und unserer Drohneneinheit. Durch die Witterung wurden manche Kitze früh gesetzt und waren somit schon größer. Andere wiederum noch so klein, dass sie schutzbedürftig waren.

TECHNISCHE HILFELEISTUNG: VU ohne eingeklemmte Person

TECHNISCHE HILFELEISTUNG. Zur Mittagszeit wurden unsere Einsatzkräfte zusammen mit der Feuerwehr Waghäusel zu einem Einsatz auf die Autobahn A5 in Fahrtrichtung Norden alarmiert. Unmittelbar nach der Auffahrt bei der Anschlussstelle Kronau ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Falschparken blockiert die Feuerwehr

Feuerwehrfahrzeuge sind darauf ausgelegt, schnell und effizient an den Einsatzort zu gelangen. Doch allzu oft werden sie durch falsch geparkte Autos behindert, was nicht nur ärgerlich, sondern lebensgefährlich sein kann.

TECHNISCHE HILFELEISTUNG: Person in Wohnung

TECHNISCHE HILFELEISTUNG. Heute Nachmittag, den 04. Juli 2024 wurden wir zu einem Hilfeleistungseinsatz um 14:54 Uhr in die Waldstraße in Kronau alarmiert.

Gratualation zur Wiederwahl unseres Bürgermeisters

Am 30. Juni wurde unser Bürgermeister Frank Burkard erneute Gewählt.

Vorstellung der Drohneneinheit

DROHNENEINHEIT. Am 26. Juni 2024 haben wir im Rahmen einer Weiterbildung für Führungskräfte die Technik und Einsatzmöglichkeiten unserer Drohneneinheit bei der Feuerwehr Waghäusel vorgestellt.

BRAND: LKW-Brand, BAB 5

BRAND. Am frühen Dienstagmorgen, 25. Juni 2024, wurden wir zu einem gemeldeten LKW-Brand auf die Autobahn alarmiert.

BRAND: PKW Brand außerorts, BAB 5

BRAND. Am Morgen, 24. Juni 2024, wurden unsere Einsatzkräfte gegen 11.00Uhr zum Brand eines PKW auf die Autobahn alarmiert.

Noch mehr Artikel und Informationen rund um die Freiwillige Feuerwehr Kronau befinden sich in den folgenden Kategorien: