Grundausbildungslehrgang Truppmann erfolgreich absolviert

AUSBILDUNG. Grundausbildungslehrgang Truppmann erfolgreich absolviert. 4 neue Feuerwehrmänner absolvieren Grundausbildungslehrgang Truppmann.

In den letzten sieben Wochen absolvierten unsere Kameraden Darian, Linus, Maximilian und Moritz erfolgreich den Grundausbildungslehrgang Truppmann Teil 1. Zusammen mit 24 weiteren Anwärtern der Feuerwehren Bad Schönborn, Kraichtal, Östringen und Oberderdingen erlernten sie in über 70 Stunden theoretischem und praktischem Unterricht die Grundlagen des Feuerwehrdienstes. Thematisch reichte dies von den Rechtsgrundlagen über die Tätigkeiten im Lösch- und Hilfeleistungseinsatz bis hin zur Rettung und der Ersten Hilfe. Wir gratulieren unseren vier frisch gebackenen Feuerwehrmännern voller Stolz und von ganzem Herzen zu den gemeisterten Prüfungen. Möget ihr von allen zukünftigen Einsätzen gesund und munter zurückkehren . Vielen Dank an die Feuerwehr Stadt Östringen und an das Ausbilderteam.

2022_20221030-AKTIVITAET_neue feuerwehrmaenner_01