BRAND: Flächenbrand

DROHNENEINHEIT. Am 10. Juli 2023 um 17:57Uhr wurde die Drohneneinheit zu einem Flächenbrand alarmiert.

Gestern wurde unsere Drohneneinheit zur Unterstützung der Feuerwehren Ubstadt - Weiher und Bruchsal alarmiert. Unweit der L 554 war es auf einer teils abgeernteten Fläche auf rund 3,5 ha zu einem größeren Flächenbrand gekommen. Zunächst lieferten wir der Einsatzleitung ein Lageluftbild. Des weiteren wurde die gesamte Fläche und insbesondere die Randbereiche zur umliegenden Vegetation mit der Wärmebildkamera der Drohne auf noch vorhandene heiße Stellen kontrolliert. Diese konnten dann gezielt abgelöscht werden.

Wir befanden uns mit einem Fahrzeug im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Ubstadt-Weiher

Freiwillige Feuerwehr Bruchsal