TECHNISCHE HILFELEISTUNG: PKW-Öffnung

TECHNISCHE HILFELEISTUNG. PKW-Öffnung. Am 02.09.2022 um 13:49Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kronau zu einer PKW-Öffnung Im Sportzentrum in Kronau alarmiert.

Am Freitagnachmittag wurden unsere Einsatzkräfte zum Sportzentrum alarmiert. Dort war ein Kleinkind versehentlich in einem Auto eingeschlossen worden, wobei sich die Fahrzeugschlüssel im Wagen befanden. Sämtliche Türen zum PKW waren ebenso wie die Scheiben verschlossen. Während das Kind von der Mutter durch die geschlossene Scheibe betreut wurde, bereiteten unsere Einsatzkräfte eine Notöffnung vor. Unmittelbar vor deren Beginn traf der Vater des Kindes mit einem Ersatzschlüssel ein, sodass die Notöffnung nicht mehr durchgeführt werden musste. Der mittlerweile an der Einsatzstelle eingetroffene Rettungsdienst übernahm die Feststellung des Gesundheitszustandes des kleinen Mädchens. Dieses konnte anschließend noch an Ort und Stelle wieder an die glücklichen Eltern übergeben werden.

Im Einsatz waren die Einsatzabteilung Kronau mit 2 Fahrzeugen.

2022_20220902_EINSATZ_TH-PKWoeffnen_01
2022_20220902_EINSATZ_TH-PKWoeffnen_01

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten.
Weitere Details finden Sie in userer Datenschutzerklärung.