TECHNISCHE HILFELEISTUNG: Kind im PKW eingeschlossen

TECHNISCHE HILFELEISTUNG. Kind in PKW eingeschlossen. Am 24. November 2024 wurde die Einsatzabteilung zu einem im PKW eingeschlossenen Kind in den Buchenweg in Kronau gegen 12.00 Uhr alarmiert.

Heute wurden wir kurz vor 12 Uhr in den Buchenweg alarmiert. Dort war ein Kleinkind versehentlich in einem Auto eingeschlossen worden, wobei sich die Fahrzeugschlüssel im Wagen befanden. Sämtliche Türen zum PKW waren ebenso wie die Scheiben verschlossen. Innerhalb weniger Minuten gelang es den Einsatzkräften mithilfe von speziellem Glasmanagement - Werkzeug, eine Scheibe zu entfernen und die Fahrzeugtür von innen zu entriegeln. Das kleine Mädchen konnte daraufhin unversehrt an die glücklichen Eltern übergeben werden.

Im Einsatz war die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Kronau mit zwei Fahrzeugen.

20221124_th_kind im pkw eingeschlossen