BRAND: Waldbrand in Stutensee

BRAND. Waldbrand in Stutensee. Am 09.08.2022 um 07:55Uhr wurde die Drohneneinheit der Freiwilligen Feuerwehr Kronau zu einem Waldbrand in Stutensee alarmiert.

Gegen 03.30 Uhr wurde zunächst die Feuerwehr Stutensee zu einem Feuer im Hardtwald zwischen Stutensee und Karlsruhe alarmiert. Auf einer Fläche von etwa 5000 m² brannte der Waldboden. Aufgrund der Ausbreitung in mehrere Richtungen wurden weitere Feuerwehren alarmiert. Am Ende waren über 100 Kräfte im Einsatz. Wir wurden mit unserer Drohneneinheit am frühen Morgen hinzu alarmiert, um noch vorhandene Glutnester zu lokalisieren und der Einsatzleitung ein Lagebild aus der Vogelperspektive zur Verfügung zu stellen.

Im Einsatz befand sich die Drohneneinheit Kronau mit 1 Fahrzeug.

2022_20220809_EINSATZ_BRANK-Waldbrandgross_01
2022_20220809_EINSATZ_BRANK-Waldbrandgross_02

Weiterlesen: https://kfv-karlsruhe.de/waldbrand-beschaeftigt-feuerwehren-in-der-hardt/