BRAND: Flächenbrand BAB5

BRAND. Flächenbrand BAB5. Am 07.08.2022 um 19:29Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kronau zu einem Flächenbrand auf die BAB5 alarmiert.

Während der Einsatz unserer Drohneneinheit und der Feuerwehr Waghäusel noch lief, wurden über die Integrierte Leitstelle Karlsruhe die Feuerwehren Waghäusel und Kronau zu einem weiteren Flächenbrand auf die Autobahn alarmiert. Mehrere Notrufteilnehmer meldeten ein Feuer auf dem Grünstreifen an der BAB 5 in Richtung Frankfurt. Aufgrund des Meldebildes und der Waldbrandgefahr wurden unmittelbar weitere Feuerwehren zur Unterstützung alarmiert.

Im Einsatz befand sich die Einsatzabteilung Kronau mit 3 Fahrzeugen.

2022_20220807_EINSATZ_BRAND-Flaechenbrandklein_01
2022_20220807_EINSATZ_BRAND-Flaechenbrandklein_02

Weiterlesen: https://kfv-karlsruhe.de/feuerwehren-und-rettungsdienst-im-dauereinsatz/