BRAND: LKW-Brand BAB5

BRAND. LKW Brand BAB5. Am 18.08.2022 um 14:36Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kronau zu einem LKW-Brand alarmiert.

Am Donnerstagnachmittag wurden unsere Einsatzkräfte zu einem LKW-Brand auf die Autobahn A 5 in Fahrtrichtung Karlsruhe alarmiert. Der Fahrer eines Kippsattelzugs bemerkte kurz vor der Rastanlage Bruchsal das Feuer an einem Reifen seines Sattelaufliegers. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf den gesamten Hinterachenbereich übergegriffen. Ebenso hatten sich die Flammen bereits auf dem trockenen Grünstreifen auf einer Fläche von etwa 300 m² ausgebreitet und drohten, auf den anliegenden Wald überzugreifen. Durch ein schnelles Eingreifen der Einsatzkräfte unter Atemschutz und mit zwei C – Rohren war der Brand rasch unter Kontrolle und der Wald konnte geschützt werden.

Im Einsatz befand sich die Einsatzabteilung Kronau mit 2 Fahrzeugen.

2022_20220818_EINSATZ_BRAND-LKWBrand_01
2022_20220818_EINSATZ_BRAND-LKWBrand_02