Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger absolviert

LEHRGANG. Drei Mitglieder unserer Einsatzmannschaft haben im Zeitraum vom 7. bis 18. November am Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger in Linkenheim – Hochstetten teilgenommen.

Die Ausbildung erfolgte an insgesamt fünf Tagen und über 20 Stunden in der Übungsanlage des Landkreises Karlsruhe. Themen waren unter anderem Atmung, Atemgifte und verschiedene Atemschutzgeräte. In der Praxis ging es zunächst um den korrekten Umgang mit den Geräten bei diversen Gewöhnungsübungen sowie um Gefahren im Atemschutzeinsatz. Einsatzmöglichkeiten und Grenzen waren ebenso Bestandteil des Lehrgangs wie das Absuchen von Räumen und das entsprechende Schlauchmanagement. Den Abschluss bildeten mehrere Durchgänge in der gasbefeuerten Brandübungsanlage.

Wir gratulieren Moritz Faust, Darian Moch und Linus Simon voller Stolz zum erfolgreich bestandenen Lehrgang. Kommt von allen Übungen und Einsätzen wieder gesund zurück.

20231119_agt