LKW für den Themenkomplex: Technische Hilfeleistung

Ausbildung zum Themenkomplex: Technische Hilfeleistung. Firma Otto Kimmel GmbH stellt einen ausgemusterten LKW für künftige realistische Unfallübungen zur Verfügung.

In den letzten Wochen und Monaten war unsere Feuerwehr immer wieder bei Verkehrsunfällen auf der Autobahn gefragt. Häufig handelte es sich bei diesen Einsätzen auch um Unfälle mit LKW-Beteiligung. Diese stellen die Feuerwehr vor große Herausforderungen. Hohe Gewichte und große Dimensionen bewirken große Kräfte, weshalb Unfälle mit Großfahrzeugen mit die schwierigsten Einsatzszenarien im Feuerwehrwesen darstellen. Da die Übung mit solchen Fahrzeugen nur selten möglich ist freuen wir uns besonders, dass wir von der ortsansässigen Firma Otto Kimmel GmbH nun einen ausgemusterten LKW für künftige realistische Unfallübungen zur Verfügung gestellt bekommen haben. Die Feuerwehr Kronau bedankt sich recht herzlich.

2022_20220730-AKTIVITAET__uebung - lkw fur uebungen_01