TECHNISCHE HILFELEISTUNG: Unwettereinsätze in Kronau

TECHNISCHE HILFELEISTUNG. Unwettereinsätze in der Nacht zum 26. August 2023 forderten die Freiwillige Feuerwehr Kronau.

Von Freitag auf Samstag wurden auch wir nachts von einem schweren Unwetter heimgesucht, das von den Einsatzkräften alles abverlangte. Hierbei galt es 19 unwetterbedingte Einsätze abzuarbeiten. Durch den extremen Starkregen liefen zahlreiche Keller mit Wasser voll und Gullideckel wurden angehoben.
Der orkanartige Wind wehte Anhänger um und Äste stürzten auf die Fahrbahn. Aufgrund des hohen Einsatzaufkommens wurde im Gerätehaus eine örtliche Einsatzleitung errichtet, um die Koordination der Fahrzeuge zu übernehmen. In Summe waren wir mit 5 Fahrzeugen und 25 Kameradinnen und Kameraden rund 10 Stunden im Einsatz. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen eingesetzten Kräften für die tatkräftige Unterstützung bedanken. Ebenso gilt ein Dank den betroffenen Bewohnern der Kronauer Bevölkerung, die sich noch in den frühen Morgenstunden verschiedenartig erkenntlich gezeigt haben.

20230826_einsaetze 1
20230826_einsaetze 2