TECHNISCHE HILFELEISTUNG: VU LKW Person eingeklemmt

TECHNISCHE HILFELEISTUNG. Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Am frühen Morgen des 17. Februar 2023, kurz vor 4:30 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Kronau auf die Autobahn A5 mit dem Stichwort "VU LKW Person eingeklemmt" alarmiert.

Heute wurden unsere Einsatzkräfte am frühen Morgen zusammen mit den Feuerwehren aus Waghäusel und Walldorf auf die Autobahn alarmiert. Dort war es in Höhe des Parkplatzes Lußhardt zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Lastwagens mit Anhänger gekommen. Vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs kam das Gespann von der Fahrbahn ab, durchbrach die Mittelleitplanke und blieb schräg auf dieser liegen. Der leicht verletzte Fahrer wurde durch die Rettungskräfte aus seiner misslichen Lage befreit und in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund des Auslaufens einer größeren Menge Kraftstoffs, musste die Fahrbahn aufwendig gereinigt werden.

Im Einsatz befanden sich 2 Fahrzeuge.

20230217_THVU (1)
20230217_THVU (2)