TECHNISCHE HILFELEISTUNG: VU LKW Person eingeklemmt

TECHNISCHE HILFELEISTUNG. Heute morgen wurde unsere Einsatzmannschaft zu einem schweren Unfall auf die Autobahn alarmiert.

Dort war es in Fahrtrichtung Süden kurz nach dem Rasthof Bruchsal zu einem Auffahrunfall zweier LKW gekommen. Noch während der Unfallaufnahme durch die Polizei prallte ein weiterer Sattelzug in die Unglücksstelle. Insgesamt wurden dabei fünf Personen verletzt. Zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Große Kreisstadt Waghäusel sicherten wir die weiträumige Einsatzstelle ab, stützten das Fahrerhaus eines der LKW, stellten den Brandschutz sicher und streuten auslaufende Betriebsmittel ab. Aufgrund der Arbeiten an der Unfallstelle musste die A5 voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

Leider erschwerte eine fehlende Rettungsgasse uns und den anderen Einsatzkräften die Anfahrt zur Unfallstelle erheblich. Deshalb möchten wir an alle Verkehrsteilnehmer appellieren, bei jedem Stau oder stockenden Verkehr eine Rettungsgasse zu bilden. Diese kann Leben retten!
Wie und wann eine Rettungsgasse zu bilden ist, erfahren Sie hier.

Wir waren mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

20231201_th 1
20231201_th 2