TECHNISCHE HILFELEISTUNG: LKW Unfall auf der BAB5

TECHNISCHE HILFELEISTUNG. Heute Nachmittag wurden wir und die Freiwillige Feuerwehr Große Kreisstadt Waghäusel auf die Autobahn in Fahrtrichtung Süden alarmiert.

Dort war es kurz vor dem Autobahnrasthof Bruchsal West zu einem LKW - Unfall gekommen. Auslöser war vermutlich ein geplatzter Reifen an der Zugmaschine, woraufhin der Fahrer die Kontrolle verlor und in die mittlere Betonschutzwand prallte. Während Notarzt und Rettungsdienst die Versorgung des Verletzten übernahmen, sicherten die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr die Unfallstelle weiträumig ab. Des weiteren wurden auslaufende Betriebsmittel abgestreut und der Brandschutz sichergestellt. Ein Rettungshubschrauber war vor Ort und flog den verletzten Fahrer in ein Krankenhaus.

Wir waren mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

20230919_th 1
20230919_th 2