TECHNISCHE HILFELEISTUNG: Auslaufender Kraftstoff PKW

TECHNISCHE HILFELEISTUNG. BAB5. Am Freitag, den 21. April 2023, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Kronau und Waghäusel gegen Abend zu einer Technischen Hilfeleistung auf die BAB5 alarmiert.

Zusammen mit der Feuerwehr Waghäusel wurden unsere Einsatzkräfte auf die Autobahn in Fahrtrichtung Süd alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle konnte das Alarmstichwort nicht bestätigt werden. Vielmehr handelte es sich um einen Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Die Tätigkeit für die Feuerwehr beschränkte sich auf das Absichern der Unfallstelle sowie das Abklemmen der Fahrzeugbatterien der am Unfall beteiligten PKWs. Da es sich bei einem Auto um ein Hybridfahrzeug handelte, wurde hier die Hochvoltbatterie über die dafür vorgesehene technische Einrichtung getrennt.

Wir waren hier mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

20230421_einsatz_th_bab5