BRAND: PKW-Brand auf der BAB5

BRAND. Am 03. Juni 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kronau von der Leitstelle um 17:18 Uhr auf die BAB5 zu einem Brand alarmiert.

Am Samstag wurden wir spätnachmittags zusammen mit der Feuerwehr Waghäusel zum Brand eines PKW auf die Autobahn alarmiert. Dieser war am Walldorfer Kreuz auf der Standspur zum Stehen gekommen und befand sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits im Vollbrand. Zwei Trupps löschten das Feuer unter Atemschutz und mit zwei C-Rohren. Aufgrund der starken Hitzeentwicklung entzündete sich der Böschungsbereich auf der Gemarkung von St. Leon-Rot. Zur Sicherheit wurde die dortige Feuerwehr ebenfalls alarmiert. Während der Löscharbeiten musste die BAB 5 in Fahrtrichtung Frankfurt voll gesperrt werden.

Wir waren mit 3 Fahrzeugen im Einsatz.

20230603_brand_bab5 1
20230603_brand_bab5 2