BRAND: LKW Brand auf der BAB 5

BRAND. Heute wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Forst und Bruchsal zu einem gemeldeten Lastwagenbrand auf die Autobahn A5 bei Bruchsal gerufen.

Aufgrund mehrerer Notrufe war der genaue Einsatzort zunächst nicht eindeutig zu bestimmen.  Durch die starke Rauchentwicklung konnten die Einsatzkräfte dann den brennenden Auflieger zwischen der AS Bruchsal und dem Rasthof Bruchsal Ost in nördlicher Fahrtrichtung feststellen. Während die Feuerwehren aus Forst und Bruchsal die Brandbekämpfung vornahmen, positionierte sich unser Hilfeleistungslöschfahrzeug beim Rasthof, um bei Bedarf unterstützen zu können. Dies war jedoch nicht mehr notwendig, so dass unsere Einsatzkräfte zeitnah wieder einrücken konnten.

Wir waren mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Bruchsal

Feuerwehr Forst-Baden