BRAND: LKW - Brand

LKW BRAND. Am 21. Februar 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kronau um 23:47 Uhr zu einem LKW-Brand auf die Autobahn alarmiert.

Die Leitstelle alarmierte uns zusammen mit der Feuerwehr Waghäusel zum zweiten Mal innerhalb eines Tages auf die Autobahn. Zunächst war eine massive Rauchentwicklung nach einem LKW - Unfall gemeldet worden. Dies konnte vor Ort nicht bestätigt werden. Vielmehr war ein Sattelzug kurz vor dem Kreuz Walldorf von der Fahrbahn abgekommen.  Infolgedessen hatte das Fahrzeug die Mittelleitplanke durchbrochen und war zwischen den beiden Leitplanken zum Stehen gekommen. Der Fahrer konnte sich leichtverletzt selbst aus seiner Kabine befreien. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsabsicherung und Sicherstellung des Brandschutzes.

Im Einsatz befanden sich 2 Fahrzeuge.

20230221_BRAND LKW BAB5 (1)
20230221_BRAND LKW BAB5 (2)