BRAND: LKW - Brand

PKW BRAND. Am frühen Nachmittag des 21. Februar 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Kronau um 13:15 Uhr zu einem LKW-Brand auf die Autobahn alarmiert.

Zusammen mit der Feuerwehr Waghäusel wurden wir heute Mittag auf die Autobahn in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Dort war es etwa 3 Kilometer nach der Auffahrt Kronau zu einem Heißläufer an einem LKW gekommen. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug noch auf einen Parkplatz lenken und dem Bereich an der Hinterachse mit einem Feuerlöscher zu Leibe rücken. Mit einem C - Rohr wurde der Heißläufer seitens der Einsatzkräfte gekühlt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Im Einsatz befand sich 1 Fahrzeug.

20230221_BRAND BAB5