BRAND: Kellerbrand

KELLERBRAND. Am 10. Januar 2023 wurde die Einsatzabteilung um 12.25 Uhr zu einem Kellerbrand in die Friedensstraße alarmiert.

Zur Mittagszeit wurden unsere Einsatzkräfte heute zu einem Kellerbrand alarmiert. Die erste Erkundung vor Ort ergab, dass in einem Mehrfamilienhaus ein Rauchmelder im Keller Alarm ausgelöst hatte. Ebenso war eine Rauchentwicklung im Bereich des Treppenhauses feststellbar. Die anwesenden Bewohner des Hauses hatten das Gebäude bereits verlassen. Rasch konnte ein Trupp unter Atemschutz die Ursache der Rauchentwicklung ausfindig machen. Diese war auf einen technischen Defekt an einem Trockner im Waschraum zurückzuführen. Im weiteren Verlauf wurden die Räumlichkeiten belüftet und das Gerät ins Freie gebracht.

Im Einsatz waren wir hier mit 3 Fahrzeugen.