BRAND: Auslösung einer BMA

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Logistikzentrum ins A5-Quartier alarmiert.

Die Erkundung vor Ort ergab, dass eine lineare Meldergruppe in einem der Hochregallager ausgelöst hatte. Lineare Rauchmelder arbeiten im Prinzip wie Infrarot-Lichtschranken. Dringt Rauch in den Lichtstrahl, so wird dieser Lichtstrahl gebrochen. Wenn dies längere Zeit geschieht, löst der Melder einen Alarm aus.Trotz ausgiebiger weiterer Erkundung konnte keine Auslöseursache festgestellt werden. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und an den Objektverantwortlichen übergeben.

Wir waren mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

20231113_brand