TECHNISCHE HILFELEISTUNG: Verkehrsunfall BAB5-BAB6 Walldorfer Kreuz

TECHNISCHE HILFELEISTUNG. Verkehrsunfall. Am 30.03.2022 um 11:28 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kronau zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn alarmiert.

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Überleitung der BAB5 zur BAB 6 am Walldorfer Kreuz wurde die Kronauer Wehr am Mittwochmittag alarmiert. Dort hatte ein PKW die Leitplanken gestreift, war infolgedessen den Grünstreifen entlang geschleudert und gegen zwei Bäume geprallt. Die zuerst eingetroffene Besatzung eines Krankenwagens konnte einen Entstehungsbrand am Unfallfahrzeug mit einem Feuerlöscher ersticken. Die Feuerwehr Waghäusel Abt. Kirrlach und die Kronauer Wehr löschten den Motorraum mit einem C-Rohr ab, schnitten den PKW frei und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. Eine Person wurde verletzt und vom Rettungsdienst behandelt. Die Abfahrt zur A6 musste komplett gesperrt werden. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei war im Einsatz. Es kam zu einem kilometerlangen Rückstau.

Im Einsatz war die Einsatzabteilung Kronau mit 2 Fahrzeugen.

2022_20220330_EINSATZ_TH-Verkehrsunfall_01
2022_20220330_EINSATZ_TH-Verkehrsunfall_02