BRAND: Unklare Rauchentwicklung im Freien

BRAND. Unklare Rauchentwicklung im Freien. Am 19.07.2022 um 13:59Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kronau zu einer Rauchentwicklung in die St. Leoner Straße alarmiert.

Am Dienstag wurde unsere Feuerwehr gegen 14 Uhr zunächst mit dem Alarmstichwort "Unklare Rauchentwicklung im Freien" in die verlängerte St. Leoner Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt ließ Kommandant Bernd Eder aufgrund der massiven Rauchentwicklung das Alarmstichwort auf "Flächenbrand groß" erhöhen und forderte weitere Feuerwehren mit Löschfahrzeugen an. Angefacht durch den Wind breitete sich das Feuer rasch auf eine Fläche von etwa drei Hektar aus. Gegen 15 Uhr war der Brand gelöscht.

Im Einsatz befand sich die Einsatzabteilung Kronau mit 5 Fahrzeugen.

2022_20220720_EINSATZ_BRAND-UnklareRauchentwicklungimFreien_01
2022_20220720_EINSATZ_BRAND-UnklareRauchentwicklungimFreien_02
2022_20220720_EINSATZ_BRAND-UnklareRauchentwicklungimFreien_03

Weiterlesen: https://kfv-karlsruhe.de/grosser-flaechenbrand-bei-kronau-fordert-den-einsatz-mehrerer-feuerwehren-waldbrand-bei-karlsdorf/