BRAND: Flächenbrand in der Odenwaldtraße

BRAND. Flächenbrand in der Odenwaldtraße - Feldweg. Am 26.08.2022 um 16:39Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Kronau zu einem Flächenbrand in Kronau alarmiert.

Unsere Einsatzkräfte wurden heute Nachmittag zu einem Flächenbrand an einem Feldweg in der Nähe der Odenwaldstraße alarmiert. Auf einem trockenen Grünstreifen brannte es auf einer Fläche von etwa 400 m². Mit mehreren Rohren konnten die Flammen zurückgedrängt und der Brand vor dem Übergreifen auf ein Maisfeld gelöscht werden. Aufgrund des Meldebildes war von der Leitstelle auch die Abteilung Mingolsheim der Feuerwehr Bad Schönborn hinzualarmiert worden. Die 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren rund eine Stunde vor Ort. Vom Polizeirevier Bad Schönborn war eine Streife im Einsatz.

Im Einsatz befand sich die Einsatzabteilung Kronau mit 3 Fahrzeugen.

2022_20220826_EINSATZ_BRAND-Flaechenbrandgross_01